Anthamatten Bau AG

Portrait

Unser Portrait

Seit über einem halben Jahrhundert stehen wir für herausragende Projekte im Saastal und Umgebung. Darauf sind wir stolz.

Unsere Geschichte

Die Firma Anthamatten Bau AG verdankt Ihre Gründung dem Maurermeister Ambros Anthamatten. 1960 gründete er eine kleine Bauunternehmung mit anfangs fünf Angestellten. Sein erstes Objekt war das «Krankenhaus» in Saas-Grund.

Dank seinem Ehrgeiz konnte er rasch weitere Aufträge akquirieren und mehr Personal anstellen. In Spitzenzeiten beschäftigte er bis zu 35 Personen. Die meisten Angestellten waren Einheimische und Arbeiter aus dem Nachbarland Italien.

Im Jahre 2000 wurde die Firma in eine AG umgewandelt und heisst seitdem Anthamatten Bau AG.

Die Anthamatten Bau AG konnte im Jahr 2010 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern.

Seit Januar 2021 ist die Anthamatten Bau AG Teil der Zengaffinen Unternehmungen.

Zum jetzigen Zeitpunkt beschäftigt das Unternehmen rund 15 Mitarbeiter. Geografisch umfasst das Tätigkeitsgebiet der Bau AG vor allem das Saastal.